Über mich

Personen in ihren verschiedenen Lebenssituationen mit Heilkunde und einfachen Wissen begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit und eine sehr spannende Herausforderung.
 

Es war ein Weg, mit vielen Etappen, bis zum Traumberuf. Meine glückliche Kindheit verbrachte ich oberhalb von Ruswil im kleinen, abgelegenen Dörfchen Sigigen. Das Naturbezogene prägte mich schon früh. Nach der Schulzeit erlernte ich den spannenden Beruf als Koch. Es war das feine, kreative, das mich sehr faszinierte und es zog mich vor allem in die Patisserie. Die schönen Dekorationen aus Schokolade oder Zucker und kunstvollen Torte bewunderte ich immer mit grossen Augen. Dies lädt Macher und Geniesser zum träumen ein. Doch nach meiner Lehrzeit wurde mir schnell bewusst, dass mir für meinen weiteren Berufsweg die kaufmännische Ausbildung fehlte. Diese holte ich drei Jahre lang nach und kombinierte später die beiden Berufe.

Mit meiner eigenen Geschichte durchlief ich die homöopathisch-miasmatische Behandlung bei meinem späteren Dozenten und erlebte selbst diesen Prozess mit der vielen Arbeit. Es gab viele Tiefs aber auch schöne Erlebnisse. Ich lerne mich besser kennen, schaffte plötzlich Abgrenzungen zu machen, die vorher unmöglich waren und ich verstand die Zusammenhänge im eigenen Leben. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass die Krankheit eigentlich einen Wegweiser ist, der nur zeigen will was schief läuft und es kann zu einer positiven Wendung führen.

 

Noch während meinen Prüfungen zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN erkrankte meinen Vater an Blutkrebs, der Leukämie. Als die Krankheit nach paar Jahren aggressiv wurde, durfte ich ihn mit meinem ganzen Wissen begleiten und unterstützen. Es war für mich eine intensive aber sehr lernreiche und dankbare Zeit. Er entschied sich für einen Weg der aus Schulmedizin und Naturheilkunde bestand und akzeptierte seine Krankheit und die Heilung über den Tod.

Durch meine eigene Geschichte verstehe ich nicht einfache Schicksalsschläge. Mit meiner sechsjährigen Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN und der Weiterbildung zur zertifizierter Homöopathin habe ich mir ein breites Wissen über verschiedene Methoden erlernt und begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg.