Einzelöle


Arborvitae

Thuja

Thuja ist als "Baum des Lebens" durch seine majestätische Grösse bekannt und bietet zahlreiche besondere Vorzüge. Diese ätherische Öl ist ein Reinigungsmittel, es fördert klare, gesund aussehende Haut und es verwöhnt uns mit einem friedlich, beruhigendem Duft.


Basil

Basilikum

Dieses Kräutergewürz gehört zur Familie der Minze und verleiht verschiedenen Gerichten wie Fleisch, Pasta und Vorspeisen einen mediterrane Note, die frisch, würzig unterstreicht. Zusätzlich bietet Basilikum ein Gefühl der Wachheit und der Duft ist friedlich, beruhigend.


Bergamot

Bergamotte

Bergamotte ist eine empfindliche Zitruspflanze, die hohe Anforderungen an Klima und Boden stellt, um angemessen zu wachsen und gedeihen. Sie wird verwenden um Stress abzubauen und die Haut zu beruhigen und regenerieren. Die beruhigende und zugleich motivierende Wirkung wird sehr geschätzt. Zusätzlich kann Bergamotte stimmungsaufhellend wirken.


Black Pepper

Schwarzer Pfeffer

Er wird besonders gerne in der Küche verwendet, da er den Geschmack der Speisen verstärkt. Innerlich eingenommen hat er zusätzlich eine antioxidantier Wirkung. Beim äusserlichen Auftragen gibt er der Haut ein warmes Gefühl.



Blue Tansy

Blauer Reinfarn

Blauer Reinfarn hat einen süssen, warmen Duft mit einer beruhigender Wirkung, die für Geist, Seele und Körper von Vorteil sein kann. Er hilft auch Hautunreinheiten zu reduzieren und beruhigt die belastete Haut schon beim Auftragen.


Cardamom

Kardamon

Ist mit dem Ingwer eng verwandt und als teures Gewürz bekannt. Er wird bevorzugt als Weihnachtsgewürz zum Kochen und Backen in der Küche verwendet. Es unterstützt die Verdauung und kann Verdauungsstörungen lindern.


Cassia

Kassia

Kassia ist nah verwandt mit Zimt und hat ein starkes, würziges Aroma. Es erzeugt einen warmen, motivierenden Duft und kann jeder ätherischen Ölmischung mit kleiner Menge ein spezielles Aroma verleihen. Äusserlich kann die Gesundheit positiv beeinflusst werden und das emotionale Wohlbefinden wird gefördert.


Cedarwood

Zedernholz

Zedornholz verströmt ein warmes und holziges Aroma, das Wohlbefinden und Vitalität mit seiner entspannender und beruhigender Wirkung hervorruft. Es trägt zu einem gesunden Aussehen der Haut bei und besitzt klärende Eigenschaften.


Cilantro 

Korianderblätter

Verleiht den Gerichten und Vorspeisen einen frischen, würzigen Geschmack. Der Duft ist reinigend, klärend und passt gut zu Zitrusölen. 


Cinnamom

Zimtrinde

Zimt gibt Nachspeisen, Hauptgerichten oder auch heissen Getränken einen würzigen, wärmenden Note beifügt. Er unterstützt zusätzlich die Mundgesundheit und beruhigt die Haut bei äusserlicher Anwendung.


Clary Sage
Muskatellersalbei

Muskatellersalbei wirkt sehr beruhigend, entspannend und ausgleichend. Besonders bei Verwendung zu Hautberuhigung, ist er hervorragend. Zusätzlich fördert er erholsamer Schlaf. Auch wirkt er auf gesund aussehendes Haar und Kopfhaut. Bei Menstruationsschmerzen kann Muskatellersalbei auf dem Bauch zur Linderung einmassiert werden.


Clove

Gewürznelke

Die Gewürznelke hat wärmende und reinigende Eigenschaften und ist energiespendend wie auch hat sie eine anregende Wirkung. Zusätzlich unterstützt sie die Reinigung von Zähne und das Zahnfleisch. Gewürznelke wird häufig als Gewürz in der Küche verwendet und hat eine antioxidative Eigenschaft.


Copaiba

Kopaiba

Das ätherische Kopaibaöl wird aus dem Harz des Kopaiba-Baumes gewonnen. Es besitzt antioxidative Eigenschaften. Kopaiba fördert reine, glatte Haut und reduziert das Auftreten von Hautunreinheiten.


Coriander

Koriander

Mit seinem frischen Kräuteraroma kann Koriander beruhigend auf Körper und Geist wirken. Vielen Gerichten verleiht er eine fantastische Kräuternote. Zusätzlich fördert er die Entspannung und die Erhaltung eines klaren Teints.


Cypress

Zypresse

Der saubere, erfrischende Duft der Zypresse fördert die Gefühlsstimulierung und sorgt für Energie und Vitalität. Sie stimuliert und balanciert das Gefühlsleben. Zypresse hat aber auch auf das Hauterscheinungsbild einen positiven Einfluss.


Eucalyptus

Eucalyptus

Eucalyptus befreit die Atemwege und fördert das Gefühl der unbeschwerter Atmung und der Entspannung. Er unterstützt die Mundgesundheit und erfrischt den Atem. 


Fennel

Fenchel

Geschmackvoller Ergänzung zu allen Fischgerichten. Er hat eine wohltuende und beruhigende Wirkung bei äusserlicher Anwendung. Zusätzlich fördert er ein Gefühl von Selbstvertrauen und Energie.


Frankincense

Boswellia/Weihrauch

Weihrauch hat eine bedeutende, regenerierende Eigenschaften, die vor allem auf das Hautbild auswirken. Nebenbei hat er auch eine gute entzündungshemmende Wirkung und fördert auf der seelischen Ebene friedliche, entspannende und zufriedene Gefühle des allgemeinen Wohlbefindens


Geranium

Geranie

Ist bekannt für die Unterstützung bei Stressreduzierung und zur Beruhigung der Nerven. Zusätzlich beeinflusst Geranie die Haare positiv und macht es lebendig und gesund. Auch bei trockenem und fettigem Haar ist es hilfreich. Auch fördert es ein reines und gesundes Hautbild.


Ginger

Ingwer/Zingiber officinale

Als Küchengewürz verwendet, verleiht die erdige Natur des Ingwers vielen Gerichten eine zusätzliche Geschmacksnote. Er hat eine wärmende Wirkung und sein Duft trägt ein beruhigendes Aroma.


Grapefruit

Grapefruit

Grapefruit ist bekannt für ihren säuerlichen und spritzigen Geschmack. Das ätherische Öl wird aus der Schale der Frucht gewonnen und ist auf Grund ihrer Vielseitigkeit sehr beliebt. Grapefruit wirkt stimmungsaufhellend, fördert die Konzentration und gibt den Gerichten einen erfrischenden Touch.


Helichrysum

Strohblume

Für seine hautregenerierende Wirkung, fördert das Öl der Strohblume einen jugendlichen und strahlenden Teint. Gleichzeitig hilft sie Unreinheiten zu reduzieren. Zusätzlich reduzierst Strohblume geistige Erschöpfung.

Jasmine

Jasmin

Jasmin, die Königin der Blume, wird auf Grund ihres intensiven Dufts geschätzt, der die Stimmung hebst. Zusätzlich fördert sie ein schönes Hautbild mit einem gesunden, strahlendem Teint.

Juniper Berry

Wacholderbeere

Verleiht Sossen und Speisen einen würzigen Geschmack. Wacholder hat eine beruhigende und erdige Wirkung bei der die Emotionen und die Psyche positiv unterstütz werden. Dieses Öl kann auch zur Klärung und Reinigung der Luft verwändet werden.

Lavender

Lavendel

Der blumig-luftige Duft vom Lavendel kann wohltuend, beruhigend und entspannend auf Körper, Seele und Geist wirken. Auf die Haut wirkt er beruhigend und im Allgemeinen bietet Lavendel entspannende Eigenschaften, die einen erholsamen Schlaf fördern können.


Lemon
Zitrone

Die Zitrone ist für die reinigende und belebende Vorteilen bekannt. Sie hat eine aufmunternde und energetisierender Eigenschaften zur Förderung einer besseren Stimmung. Das Aroma ist spritzig und gibt Speisen eine exotische Note. Für Haushaltsreiniger und Seifen ist das ätherische Zitronenöl eine wirkungsvolle Ergänzung.

Lemongras

Zitronengras

Es steigert die Wachheit und das Aufmerksamkeitsvermögen. Mit seinem rauchigen Kräuteraroma wird Zitronengras gerne in der asiatischen Küche verwendet. Sonst hat es eine reinigende, tonisierende Wirkung, steigert das Bewusstsein und fördert eine positive Einstellung.

Lime
Limette

Das ätherische Öl wird aus der Schale der Limette kalt gepresst, es wirkt erfrischend und bietet einen anregenden Duft sowie Geschmack. In Speisen wird das Limettenaroma herb, süss wahr genommen. Zusätzlich beeinflusst die Limette die Stimmung positiv aufgrund einer anregenden und erfrischenden Eigenschaft und reinigt die Luft.

Marjoram

Majoran

Verfeinert mit seinem warmen Kräutergeschmack die Gerichte in der Küche. Oregano hat einen beruhigenden Duft und unterstützt innerlich eingenommen das allgemeine Wohlbefinden.

Melaleuca

Teebaum

Das Teebaumöl ist frisch, grün und erhebend und kann aufgrund der reinigend und verjüngenden Eigenschaften für die Haare, Haut und Fingernägel angewendet werden.


Melissa

Melisse

Melisse fördert die Entspannung und den Schlaf. Sie lindert Anspannung und Nervosität und ist bekannt, dass die Stimmung positiv beeinflusst werden kann. Zusätzlich regeneriert sie Haut und Haare. 


Myrrh

Myrrhe

Das Öl wird aus dem kleinen, dornigen Myrrhebaumes gewonnen und wurde schon seit Jahrhunderten für seine vielen gesundheitlichen Eigenschaften verwendet. Früher galt Myhrre als sehr wertvoll und wurde zeitweise gegen Gold aufgewogen. Bis heute schätzt man ihre Eigenschaften, dass sie das emotionale Gleichgewicht und das Wohlbefinden fördert, zu schätzen. Zusätzlich hat sie eine reinigende Wirkung im Mund- und Rachenbereich. Äusserlich hat sie die reinigende Wirkung vor allem auf der Haut.


Neroli

Neroli

Wirkt stimmungsaufhellend, verringert die Angstgefühle und fördert somit die Entspannung und das allgemeine Wohlbefinden. Beruhigt die Haut und stärkt einen reinen, jugendlichen Teint

Oregano

Oregano

Hat ein würziges Kräuteraroma und viele Speisen werden gerne mit Oregano gewürzt. Wirkt antioxidativ und äusserlich aufgetragen gibt Oregano ein wärmendes Gefühl.

Patchouli

Patschuli

Patschuliöl ist für seinen vollen, Moschusartig-süssen Duft bekannt. Mit seiner ausgleichenden, erdenden Effekt trägt Patschuli zu einem emotionalen Gleichgeweicht bei. Zudem hilft diese Öl Unebenheiten und Unreinheiten der Haut sowie das Auftreten von Falten zu verringern.


Peppermint

Pfefferminze

Pfefferminz hat eine Beruhigende Wirkung, die die Sinne kräftigt und belebt. Sie kräftigt den Magen und kann Magenbeschwerden lindern. Zusätzlich unterstützt Pfeffermine die Mundgesundheit und gibt eine angenehme Atemfrische. In der Küche wird Pfefferminze vor allem für Desserts oder Vorspeisen verwendet.


Petitgrain

Petitgrain

Petitgrain-Öl stammt aus de Bitterrangenbaum, der eine lange Tradition in der Gesundheitspraxis hat. Der Duft der Petitgrain wirkt beruhigend und entspannend um Anspannung und Stress zu lindern. Auch wird ein erholsamer Schlaf gefördert und bietet antioxidative Unterstützung.


Roman Chamomile

Kamille

Kamille hat eine beruhigende Wirkung die für die Haut wie auch für den gesamten Körper wirkt. Der süsse, florale Duft hat auch auf den Geist ausgleichende Vorteile. In der Küche wird Kamille vielfach als Tee verwendet.

Rose

Rose

Der Duft der Rose ist vor allem in der Parfümerie sehr bekannt. Als ätherisches Öl wirkt die Rose stimmungsaufhellend, trägt zum Gleichgewicht des Feuchtigkeitshaushalts der Haut bei und reduziert das Auftreten von Hautunregelmässigkeiten.



Rosemary

Rosmarin

In der Küche gibt Rosmarin besonders den Fleischgerichten ein herzhaftes Kräuteraroma. In den alten Kulturen von Rom, Ägypten und den Hebräern wurde das Gewürz als heilig angesehen. Rosmarin trägt zur Reduzierung gelegentlicher Müdigkeit bei, belebt die Sinne und wird gerne in der Aroma- und Massagetherapie verwendet.  

Sandalwood
Sandelholzöl aus Hawaii

Text folgt..

Sandalwood hawaiian
-

Text folgt..

Siberian Fir
-

Text folgt..

Spearmint
-

Text folgt..

Spikenard
-

Text folgt..

Tangerine
-

Text folgt.. 

Thyme
Thymian

Text folgt.. 

Vetiver
-

Text folgt.. 

White Fir
-

Text folgt.. 

Wild Orange
wilde Orange

Text folgt..
Wintergreen
Wintergrün

Text folgt..

Ylang Ylang
-

Text folgt..